Zumba

Abteilung: Tanzen

Was ist Zumba?

Zumba ist Spaß!!! Es wird sich eine Stunde lang auf heiße Rhythmen bewegt, eine Mischung aus Tanz- und Fitnessworkout, wobei sehr viele Kalorien verbraucht werden. Jeder der es gerne mal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen.

Wie läuft eine Übungs­stunde bei uns ab?

Seit Oktober 2011 wird Zumba beim TSV Mühlenfeld angeboten und sehr gut angenommen. Es sind meist so um die 30 Frauen dabei und das Alter geht wirklich von jung bis alt. Es wird Woche für Woche fleißig geschwitzt und auch der Hüftschwung wird immer lockerer. Ein Einstieg ist immer möglich, da die Schritte und die Musik immer wieder wechseln. Spaß beim Sport ist beim Zumba garantiert Also wer Lust hat kann einfach mal vorbeischauen.

TRAININGS­ZEITEN

Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr
Die Zumba Damen trainieren immer dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr. Über viele Jahre haben wir unsere Stammdamen schon an Bord, die regelmäßig zum Training erscheinen, aber wir haben auch immer wieder neue Mitglieder in der Gruppe. Von jung bis etwas älter : ist die Gruppe bunt gemischt. Seit einiger Zeit bauen wir in jedem Training einen Quadranten "strong" ein. "strong" ist von den Erfindern von Zumba und ein Intervalltraining zu Musik.

Ansprechpartner