Eltern- + Kinderturnen

Abteilung: Turnen
Hier turnen schon die Jüngsten: Das Eltern-Kind-Turnen in Hagen. Aus Ringen, Barren, Bällen und Sprossenwand entsteht jeden Montag ein Abenteuerspielplatz für die Kinder, die Lust und Freude an Bewegung haben. Hier werden die Grundfertigkeiten wie z.B. Laufen, Werfen, Klettern, Balancieren, Hängen und Hangeln gemeinsam mit den Eltern weiterentwickelt. Bei uns machen die Eltern aktiv mit und begleiten die Kinder an den Geräten. Im Vordergrund steht das freie Spiel.

Wo?

Das Eltern-Kind-Turnen findet in der Schulsporthalle der Grundschule Hagen, Am Station 2, statt.

Wer ist eingeladen?

Zum Eltern-Kind-Turnen sind alle Kinder herzlich eingeladen, die Lust an der Bewegung haben und laufen können. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig – einfach kommen. In den Schulferien findet allerdings kein Eltern-Kind-Turnen statt.

Wann?

Eltern oder Großeltern und Kinder treffen sich jeden Montag um 16:00 Uhr bzw. 16:45 Uhr. Die Kinder können dann 45 Minuten nach Lust und Laune spielen und sich an dem bereits aufgebautem Parcour ausprobieren. Zum Ende bilden wir einen Abschlusskreis mit anschließendem Abschlusslied.

Was sollte dabei sein?

Die Kinder sollten bequeme Kleidung tragen, in der sie sich gut bewegen können. Außerdem Stoppersocken oder hallentaugliche Sportschuhe. Und natürlich ausreichend zu Trinken.

Kosten?

Bei regelmäßiger Teilnahme ist der Eintritt in den Sportverein erforderlich. Jahresbeitrag siehe Beitrittserklärung. Ein Einstieg oder Ausstieg in das Eltern-Kind-Turnen ist jederzeit möglich.

TRAININGSZEITEN

An jedem Montag um 16:00 Uhr und 16:45 Uhr (je 45 Min.)