dance attack

Abteilung: Tanzen

TANZEN IM GRUNDSCHULALTER

Die Gruppe Dance Attack ist mit 30-40 Kindern im Grundschulalter gut gefüllt. Nach den Sommerferien findet immer ein Wechsel statt. Die neuen 5.Klässler wechseln in die ältere Gruppe „Step2Step2“ und die neuen 1.Klässler dürfen zum Schnuppern dazukommen. Wir haben jedes Jahr großartige Auftritte, wo wir unsere neuen Tänze zeigen können. Das Sommerfest des Freibads, das Gänsebergfest, der goldene Sonntag gehören für uns schon zum festen Programm dazu und als Highlight jedes Jahr die Robby. Aber auch auf Schützenfesten oder einem Weihnachtsmarkt tanzen die Kinder gern. Wie läuft eine Übungsstunde bei uns ab? Zuerst spielen wir alle zusammen ein oder zwei Spiele, die sich die Kinder selbst aussuchen können. Danach machen wir gemeinsam noch ein paar kleine Aufwärmübungen, bevor dann angefangen wird zu tanzen. Hierbei versuchen wir den Kindern verschiedene Bewegungen und Schritte spielerisch und einfach beizubringen. Danach werden die gelernten Schritte und Choreografien wiederholt und erst in einem langsamen, dann in einem schnelleren Tempo, geübt. Neben rhythmischen Übungen wird besonders der Spaß großgeschrieben. Deshalb versuchen wir die Tanzstunden abwechslungsreich und lustig zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise eine gemeinsame Weihnachtsfeier und das verkleidete Tanzen am Rosenmontag. Unsere Choreografien gestalten wir zu aktueller Popmusik aus den Charts. Auch Liederwünsche von den Kindern sind erwünscht und werden ab und zu eingebaut. Der Unterricht ist also immer vielseitig und abwechslungsreich, im Vordergrund stehen jedoch immer jede Menge Spaß und Freude an der Bewegung.

TRAININGSZEITEN

Dienstags 17:45 - 18:45 Uhr
Die Kinder freuen sich über jeden Auftritt, Anfragen gern an dance.infos@gmx.de.